Musik verbindet

Foto: © Uli Zrenner-Wolkenstein

Genießen TROTZ Vergessen!

Musik verbindet – So heißt es und aus meiner Sicht tut es das auf vielen Ebenen.

Sie vermag Geist, Körper und Seele in Einklang zu bringen. Das gemeinsame Musizieren und Singen speziell bei an Demenz erkrankten Menschen kann auf wundervolle Weise Erinnerungsperlen an lang Vergessenes schenken und für Betroffene, Angehörige und Pflegende ein positives gemeinsames Erleben im Hier und Jetzt ermöglichen. Nähe bringen. Einen Zugang schaffen.


Ist das nicht wunderbar?


Viele Male durfte ich als Sängerin auf der Bühne selbst diese besondere Verbindung mit meinem Publikum erfahren und dabei spielte es keine Rolle, welches „Paket“ der Einzelne zu tragen hatte. Es durfte einfach sein.


Ich stehe als Botschafterin mit ganzem Herzen hinter der Alzheimer Gesellschaft Oberpfalz e. V. Selbsthilfe Demenz und ihrer Botschaft.


Musik verbindet Menschen

 Steffi Denk


 


Share by: